Outdoor-Location 2016

Lost Place - alter Lokschuppen mit Drehkreuz

Auf Facebook hatten wir es ja bereits mitgeteilt, dass der alte Lokschuppen mit dem Drehkreuz uns dieses Jahr wohl nicht zur Verfügung stehen wird.

Hintergrund ist, dass der ehemalige Besitzer dieses verkauft hat und der neue Investor bereits mit den Abrissarbeiten begonnen hat. Derzeit ist das gesamte Gelände mit einem Bauzaun abgeschottet und die gesamten Bäume und Büsche abgeholzt.

Die Lokation soll aber den Buchholzer Informationen nach erhalten bleiben. Geplant ist eine Art Eisenbahn-Museum, bei dem der Lokschuppen und das Drehkreuz wieder restauriert wird.

Die Lokation mit den alten Bahnschienen und dem Prellbock, sind von diesen Umbaumaßnahmen nicht betroffen. Diese befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite der Bahnstrecke.

Weitere Outdoor Locations

Auf der Webseite haben wir ein paar Outdoor-Locations aktualisiert und neue hinzugefügt, die sich in der Nähe befinden.

Hinzugefügt haben wir Bilder vom Museumsdorf, sowie zwei neue Location aufgenommen. Als Lost Place die Seppenser Mühle und als typische Heidelandschaft das "Büsenbachtal" mit dem Cafe "Schafstall".

Museumsdorf
Gegen eine kleine Spende werden auch gerne die Gebäude geöffnet. Am 02. Juli 2016 ist dort ab 10 Uhr ein Aktivitäts & Info Tag. Infos zum Museumsdorf gibt es unter: http://www.gmv-buchholz.de

Lost Place "Seppenser Mühle"
Wir haben diese Mühle einmal mit aufgenommen. Sie befindet sich etwas weiter, als das Museumsdorf und wäre nur mit Auto zu erreichen. Ob man in der Mühle rein kommt können wir derzeit nicht sagen.

Büsenbachtal mit Cafe "Schafstall"
Wer ein Shooting mitten in der typischen Heidelandschaft machen möchte, der kann das Büsenbachtal besuchen. Das Cafe "Schafstall" ist ebenfalls ein typisches Reetdachhaus. Von hier aus kommt man zu Fuß in die Heidelandscahft "Büsenbachtal".


Kommentar schreiben

Kommentare: 0