Kein Treffen in 2019

Auf Grund immer geringer werdenden Nachfrage und Teilnehmer haben wir uns entschlossen in diesem Jahr kein Shooting-Treffen zu organiseren.

 

Der Aufwand und die Kosten standen nicht mehr im Verhältnis und Schlussendlich mussten wir im vergangenen Jahr einiges zuzahlen. Ob und wie wir im kommenden Jahr wieder etwas anbieten, werden wir uns noch überlegen. Vieles hängt natürlich von Euch ab, wie Euer Interesse und die Bereitschaft da ist mitzumachen.

Auch wenn wir das Treffen rein als Hobby und ohne finanzelle Interessen organisert hatten, hat es uns dennoch viel Spass gemacht. Insbesondere war es uns immer wieder eine Freude neue Leute (Fotografen/-innen und Models) kennenzulernen und alte Bekannte wiederzusehen.

 

Auch das Hotel "Deutsches Haus" in Buchholz hatte uns immer wieder herzlich empfangen und betreut. Nur durch Ihr entgegenkommen, war es uns überhaupt möglich das Treffen anzubieten. Viele Wünsche wurden uns erfüllt, die manchmal über das übliche Maß hinausgingen.

Warum Buchholz?

Viele haben uns immer wieder gefragt, warum wir es immer wieder in Buchholz anbieten. Bevor wir auf Buchholz gekommen sind, haben wir uns viele verschiedene Locations angeschaut. Aber keine davon kam annäherend an die vielfältigen Shooting-Möglichkeiten heran.

Egal ob Sonne oder Regen - wir haben bisher zu jedem Wetter etwas passendes gefunden oder konnten uns helfen. Die verkehrstechnisch gute Lage und dann das Angebot vom Hotel sprechen dabei ebenfalls immer für sich.

Wie geht es weiter?

Wenn ich erhlich bin - ich habe noch keinen Plan. Auf jeden Fall werden wir uns etwas überlegen müssen, ob und wie wir weiter machen können.

 

Vielleicht nur noch im kleinsten Rahmen? Dann allerdings kann ich eine Zusammenlegung der Unterkünfte einzelner Teilnehmer nicht mehr übernehmen. Es müsste sich jeder selbst darum kümmern, was für einzelne dann deutlich teurer werden wird. Ebenso werde ich auch den Pauschalpreis für Essen & Getränke nicht mehr halten können.


Ihr könnt diesen Beitrag hier ja gerne kommentieren und uns gerne Vorschläge machen. Auch wenn wir es nicht jedem einzelnen recht machen können, freuen wir uns, wenn doch noch Interesse da ist und Ihr mich/uns zum Treffen 2020 unterstützen könntet.

 

Euer Lukas & Ursus

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred (Freitag, 22 März 2019 18:32)

    Moin Lukas & Ursus,

    schade, dass der MMPD dieses Jahr ausfällt. Eure Gründe kann ich aber durchaus nachvollziehen. Vielleicht kommen hier über die Kommentare ja für das nächste Jahr genug (neue) Ideen und Anregungen; ich wünsche es Euch (und mir) auf jeden Fall.

    Eine Frage bzw. Anregung habe ich an Euch schon jetzt. Muss es bei Buchholz bleiben oder könnte ggf. auch andere Orte (Locations) vorgeschlagen werden?

    LG Manfred