Termin: Sa 30. Juni 2018

Uhrzeit: ab 14:00 Uhr

Ort: siehe "Die Location"

 

An diesem Tag soll es nicht nur ein kleiner "Klönsnack" werden, gerne möchten wir an diesem Tag mehr realisieren. Dazu solltet Ihr ausreichend Zeit mitbringen.

 

Dieser Tag soll ein Erlebnis für alle sein, allen Spass machen und vor allem neue Kontakte, Ideen und auch neue Shooting-Projekte bringen.

Was muss /sollte ich mitbringen?

Für alle Teilnehmer

  • Eure persönliche Einladung (wird per Mail zugesendet)
  • ausreichend Zeit
  • gute Laune und Spaß für für dieses Treffen
  • bisherige Arbeiten (Bilder o.ä.) zum austauschen, zeigen, präsentieren
    (Für Anfänger nur, wenn ihr was habt)
  • Ideen

Fotografen / Filmer

  • Kamera und transportables Equipment zum shooten
  • Eure TFP-Verträge zum shooten

Models / Darsteller

  • eine Auswahl an Outfits

Visagisten, Stylisten, ...

  • was Ihr für ein Shooting benötigt

 

Als Umkleidemöglichkeiten stehen uns die Clubräume zur Verfügung. Achtet auf Eure Wertsachen. Ihr könnt diese ggf. bei den Inhabern des Hotels abgeben. Wir schließen jedoch jegliche Haftung für abhanden gekommene Sachen aus.

Der Ablauf

Wie bereits auf der Startseite geschrieben, geben wir nur den Rahmen vor. Was ihr/wir an dem Tag daraus machen, hängt von jedem einzelnen Teilnehmer ab. Wer shooten möchte - kann shooten; wer nicht - muss nicht.

 

11-12 Uhr

Workshop "Portfolio-Seite mit jimdo" für Model & Fotograf

siehe hier

ab 14 Uhr

Begrüßung, Empfang, Kennenlernen der Location & Teilnehmer


Damit das Kennenlernen für jeden einfacher wird, erhält jeder Teilnehmer ein Namensschild (mit seinem eigenen Namen). Die Namensschilder werden farblich gekennzeichnet, so dass man anhand der Farbe erkennen kann, wer als Fotograf, Model oder sonstiges dabei ist. (Begleitpersonen bitte ebenfalls anmelden)

 

Dabei habt Ihr die Möglichkeit, Euch die Location genauer anzusehen und erste Ideen für ein Shooting vor Ort zu entwickeln. Hierzu stehen uns die Clubräume und Terrasse sowie weitere verschiedene Outdoor-Location zur Verfügung.

ca. 15 Uhr

Kaffee & Obst zum Klönsnack, Shooten, Erfahrungen austauschen

 

Diesmal werden wir statt dem süßen Kuchen etwas frisches Obst bereitstellen.


Zum Shooten & Quatschen stehen uns im Hotel die Clubräume, sowie deren Terrasse zur Verfügung.

 

Weitere verschiedene Outdoor-Shootings sind im Umfeld möglich. Näheres hierzu unter "Die Location"

ca. 19 Uhr

Abendessen - warmes / kaltes Buffet

 

Als kulinarische Stärkung wird uns zum Abend ein frisches Buffet serviert. Ob es ein warmes oder kaltes Buffet wird, machen wir abhängig von den Temperaturen. Auf jeden Fall wird es frisch, lecker und nach deutscher bzw. österreichischer Art sein.

Zwischendurch kann dabei jeder machen was er möchte, ob es mit dem quatschen oder shooten weiter geht, ist jedem selbst Überlassen.

Auch hier kann ein kleiner Workshop mit angeboten werden, wenn sich ein oder meherer Freiwillige dafür finden. Ideen und Angebote immer her damit :)

ca. 22 Uhr

The End of the Day - Party

 

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass nach 8h Shooten bei den meisten die Luft raus ist. Wer dennoch nicht genug hat, kann gerne noch länger bleiben und die Nächte in Buchholz erleben.